p1270299.jpg

Projekt Kunstgestaltungstag

Seit Jahren gehören die regelmäßig stattfindenden Kunstgestaltungstage zum festen Schulprogramm der Grundschule München, Ichostraße 2. Die Kunstwerke werden in Wechselrahmen in den Gängen und Treppenhäusern der Grundschule sowie auf den Ausstellungsflächen vor den jeweiligen Klassenzimmern präsentiert.

Sie sind ein Spiegelbild der Kreativität und des Kunstschaffens der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler.

Anbei die stickpunktartige Auflistung des Wirkens in den einzelnen Klassen beim letzten Gestaltungstag:

Klasse 1a:  Thema „Elmar“ – Gestaltung mit  Wasserfarben

Klasse 1b: Thema „Geburtstagskalender – Marienkäfer“ – Gestaltung mit Wasserfarben

Klasse 1i: Thema „Schleimmonster“  Gestaltung mit Wasserfarben und Wachsmalkreiden

KIlasse 2a: Thema „Gemüsekopf“ – eine Collage

Klasse 2b: Thema „Bücherwürmer“ – eine Collage

Klasse 2i: Thema „Spirale nach Hundertwasser“  – Gestaltung mit  Zuckerkreide

Klasse 3a: Thema „Baum im Herbst“ – Technik des Pappkantendrucks

Klasse 3b: Thema „Ikarus“ nach Henry Matisse

Klasse 3c: Thema „Schwarze Linien“

Klasse 3i: Thema „Herbstlicher Früchtekorb“ – Technik der Tonpapiercollage

Klasse 4a: „Kreuz- und Spiralblüten“ nach Paul Klee

Klasse 4b: „Land Art“ nach Andy Goldsworthy – eine Collage

Klasse 4c: Thema „Ballonfahrt“ – eine Collage

Anbei einige Impressionen als Bilddokument. Sie sind herzlich eingeladen, die Kunstwerke bei Ihrem nächsten Besuch zu bestaunen.