Plätzchenbacken der Klasse 2bi mit der Klasse V2

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse V2 der Mittelschule Ichostraße wollten gerne mit einer Grundschulklasse Plätzchen backen. Frau Berner übernahm die Organisation, bereitete mit den gr0ßen Teig vor und besorgte alle nötigen Zutaten und Plätzchentüten.

Am 5. Dezember war es soweit. Die Schüler der V2 hatten bereits gemeinsam mit Frau Berner alles vorbereitet, so dass es gleich losgehen konnte. Während die erste Gruppe mit Teig rollen und Plätzchen ausstechen begann, verzierte und bemalte die zweite Gruppe ihre Tüten und hörte Weihnachtsmusik. Nach einer Pause mit köstlichem Kinderpunsch tauschten die beiden Gruppen. Als Dank für die tolle Unterstützung und die Hilfe durch die älteren Schülerinnen und Schüler bastelten ein paar Kinder Nelken-Orangen, die sie später überreichten.

Vielen herzlichen Dank an die V2 und Frau Berner. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und lecker war es ebenfalls.