Päckchen mit Herz

Nicht alle Eltern können ihre Kinder reich beschenken. Deshalb packte die Icho-Familie 101 Päckchen für bedürftige Kinder.

Alle  Grundschüler und ihre Eltern waren aufgerufen, Päckchen zu packen. Eine nach Alter gestaffelte Liste mit Geschenkvorschlägen war dabei sehr hilfreich. Die rund 100 bunt verpackten Pakete wurden mithilfe der Klassensprecher sicher im in den Transporter geladen.

Sie werden bis Weihnachten einen weiten Weg zurücklegen: in die Ukraine, nach Moldawien, Serbien, Albanien, Belarus, Kosovo und Rumänien. Mit Hilfe der Tafeln werden außerdem Pakete an bedürftige Familien in Bayern verteilt.

„Geschenk mit Herz“ ist eine Aktion von humedica e. V. mit Sitz in Kaufbeuren. Der Sternstunden e. V. übernimmt die anfallenden Logistikkosten und der Medienpartner Radio Bayern 2 berichtet regelmäßig über die Aktion.