Osterspaß im Kino

Trotz Regen und ÖPNV-Streik machten sich alle Schüler auf den Weg ins Kino. Dort lief die „Häschenschule – Der große Eierklau“.

Im Rahmen der bayerischen Schulkinowoche zeigte der Rio Filmpalast den liebevoll animierten Osterfilm.

Stadthase Max wird im zweiten Teil der Häschenschule als Meisterhase ausgewählt. Doch nicht nur die Suche nach seiner Meisterfähigkeit wird zum Problem, sondern auch Leo, Anführer einer gefährlichen Großstadthasen-Gang. Er möchte alle Eier vernichten und Ostern verhindern. Als sich auch noch das goldene Ei schwarz färbt, scheint Ostern verloren. Einzige Chance, das Fest noch zu retten, sind Teamwork und die Freundschaft mit einem Fuchs.

Egal, ob Erst- oder Viertklässler: Alle waren begeistert vom Film und fieberten und lachten mit. Da war der Fußweg durch Regen und Kälte ganz schnell vergessen!

Die Schulkinowoche ist das größte Filmbildungsprojekt in Bayern mit 130 teilnehmenden Kinos in 120 Städten. Die Filme werden von Medien- und Filmpädagogen ausgewählt.