„On tour“ ins Münchner Rathaus

„On tour“ ins Münchner Rathaus“ hieß es für die vierten Klassen im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts. Gestärkt mit einer knusprigen Breze, führte Stadträtin Habenschaden in den kleinen und großen Sitzungssaal. Es war schon ein tolles Gefühl dort Platz nehmen zu dürfen, wo sonst nur die Bürgermeister und Stadträte verhandeln. Dieser besondere Unterrichtsgang endete mit einer Auffahrt in den Rathausturm. Von dort oben konnte man über die ganze Stadt sehen, sogar bis hin zu den schneebedeckten Alpen.

Herzlichen Dank an die Stadträtin Frau Habenschaden, die sich viel Zeit für die Führung durch das Rathaus und die vielen, bohrenden Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Thema Stadtpolitik nahm!