Ökumenische Schulanfangsandacht in der Pfarrkirche Heilig Kreuz

Am Freitag, 13.09.2019 wurde das neue Schuljahr 2019/2020 im Rahmen einer ökumenischen Jahresanfangsandacht in der katholischen Pfarrkirche Heilig Kreuz eingeläutet. Die Andacht, die von Frau Beständig und Frau Kottkamp liebevoll vorbereitet wurde, setze den Schwerpunkt auf unser Für- und Miteinander. Höhepunkt waren sicherlich die „Super Dome Poppers“, die in der Kirche starteten. Jedes Kind bekam so einen „Super Dome Popper“ als Give-away. Auch dieses Jahr beteiligten sich unterschiedliche Religionsgruppen tatkräftig mit Fürbitten und spielerisch dargestellten und vorgelesenen Texten, die sie im Rahmen des diesjährigen Religionsunterrichts auswählten und einstudierten.

Die beschwingte Musikauswahl, die über eine extra herbeigeholte Musikanlage auch über CD abgespielt wurde und lautstark von den Kindern mitgesungen wurde, trug zu einem schönen Start des Schuljahres in ein neues und sicherlich wieder sehr ereignisreiches Schuljahr bei.

Herzlichen Dank an Frau Beständig und Frau Kottkamp für diese wunderschönen Andacht!