img_2881.jpg

Ökumenische Jahresabschlussandacht

Bei frühlingshaften Temperaturen machten wir uns nach der Pause auf den Weg zur evangelischen Lutherkirche, in der heute die traditionelle, ökumenische Jahresschlussandacht zum Thema „Licht sein“ stattfand. Frau Pfarrerin Übler und Frau Gemeindereferentin Bauer haben es wieder gekonnt als Team verstanden, die Kinder und Erwachsenen für das Thema zu sensibilisieren. Die Geschichte „Wie das Licht nach Malon kam“ wurde von einigen Kindern szenisch dargestellt.  Nach der Schriftlesung von Frau Hofmann aus Jesaja legte Frau Übler für alle verständlich gekonnt aus, was es heißt „Licht zu sein“ bei Freunden, in der Familie und in der Schule. Die von Schülerinnen und Schülern vorgetragenen Fürbitten und die vielen Lieder – mit Gitarrenklängen untermalt von Frau Haaf und Herrn Rothenaicher –  sorgten zusätzlich für einen festlichen Rahmen der Andacht. Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott!