Ökumenische Jahresabschlussandacht in Heilig-Kreuz

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die mittlerweile traditionelle Jahresabschlussandacht, zu der neben den Kindern, dem Lehrer- und Erzieherteam auch die Elternschaft herzlich eingeladen war, statt. In der Heilig-Kreuz-Kirche, die nach 4 Jahren Innenrenovierung vor einigen Wochen wieder ihre Tore geöffnet hat, zogen zu festlicher Orgelmusik von Herrn Kirchenmusiker Thomas Renner Frau Gemeindereferentin Bauer und Frau Pfarrerin Übler in das festlich geschmückte und mit den Kindern gut gefüllte Gotteshaus ein. Inhaltlicher Schwerpunkt war bei dieser Andacht das Herz. Wir hörten in uns hinein, was uns am Herzen liegt. Bibeltexte und eigene Gedanken wurden dabei von den verschiedenen Religionsgruppen vorgetragen. Allen, die bei der Vorbereitung, Organsiation und Durchführung federführend beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön!