Ökumenische Eröffnungsandacht in der evangelischen Lutherkirche

Der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn der Icho-Grundschule am Freitag, 19.09.2014 in der evangelischen Lutherkirche stand unter dem Motto „Wachsen und Gedeihen“. Pfarrerin Frau Übler und Gemeindereferentin Frau Bauer stellten gekonnt das Motto des Anfangsgottesdienstes für uns alle augenscheinlich dar. Anhand einer Blumenzwiebel, die vor unseren Augen gepflanzt wurde, wurde zusammen mit den Kindern herausgearbeitet, was eine Pflanze und was wir für das „Wachsen und Gedeihen“ brauchen. Das Evangelium vom Reich Gottes, das mit einem Senfkorn verglichen wird und von Frau Hofmann vorgetragen wurde, konnten wir mit den gewonnenen Erkenntnissen vom „Wachsen“ und „Gedeihen“ gleich viel besser verstehen. Musikalisch begleiteten Frau Haaf und Herr Rothenaicher die kräftigen Sängerinnen und Sänger der Icho-Grundschule mit der Gitarre. Nach „Fürbitten“ und dem „Vater unser“ wurden die Kinder und Mitarbeiter noch gesegnet. Allen, die zum Gelingen dieser anschaulichen Eröffnungsandacht beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott!