dsc_0010a.jpg

Musikalisch-poetisches Treffen der Klasse 2b mit dem Kurs „Mama lernt Deutsch“

Am Mittwoch, 24.10.2012, lud die Klasse 2b den Fortgeschrittenen-Kurs „Mama lernt Deutsch“ zu sich ein. Zuerst sangen die Kinder der Klasse 2b – mit Klavier-Unterstützung ihrer Lehrkraft Frau Eibl – das „Hexenrezept“. Die „Mamas“ lernten, dass „… Spinnenkopf und Fröschgebein …. tote Eule, … Rattenkopf … und Schneckenschleim …“ einfach „… teuflisch fein … schmecken …“. Und um jegliche Zweifel hinsichtlich der richtigen Zutaten zu zerstreuen, zeigten die SchülerInnen der Klasse 2b zudem, wie sie diese in einem großen Topf zusammenrührten; das Ganze erhielt jetzt noch mit den verwendeten Rhythmusinstrumenten den richtigen „Drive“. Nach dieser lustvoll-gruseligen Schilderung gaben die Kinder dann noch das Gedicht „Die Theaterkatzen“ zum Besten – was die „Mamas“ alle sehr bewunderten, konnten die Kinder doch alles auswendig und kamen dabei nicht einmal aus dem Rhythmus – viel Applaus für diese gelungen Aufführung! Jetzt wechselten Zuschauer-  bzw. Zuhörerinnen und Aufführende die Seiten, denn nun sangen die Frauen. Mit dem Reggae „Nichts ist perfekt – oder doch?“ und dem passenden Swing-Klatsch- und Schnipp-Geräuschen stellte sich gleich Sommer-Ferien-Feeling ein und beschwingt, begleitet vom Applaus der Kinder, ging man auseinander!