img-20170702-wa0021.jpg

Musikaktionstag in Bayern

Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik organisiert jährlich einen Aktionstag Musik. Selbstverständlich ist da auch die Icho-Grundschule wie in den letzten Jahren mit dabei! Ziel ist es, das Singen, das Musizieren und das Tanzen klassen- und schulartübergreifend zu pflegen. In diesem Jahr trafen sich die Klassen in der Turnhalle für ein schulinternes Konzert. Alle hatten ein neues Lied einstudiert und präsentierten dieses den anderen Klassen. Die 4b hatte im Vorfeld schon Werbeplakate entworfen, so dass die Vorfreude im Schulhaus schon zu spüren war. Eröffnet wurde das Konzert von der Klasse 1a, mit einem Tipp, wie sie nach ihrer Lesenacht wieder wach werden könnten. Weiter ging es mit Liedern verschiedenster Stilrichtungen und Themen. Da lauschten kleine und große Konzertbesucher gespannt und aufmerksam.

Als Abschluss sangen alle gemeinsam ein altbekanntes Stück: Unsere Schulhymne!

Herzlichen Dank an Frau Molz für die Organisation des Aktionstags vor Ort.