Musikaktionstag 2019

Die Ichoschule nahm auch dieses Jahr wieder am Musikaktionstag Bayern teil. Ziel des Musikaktionstages ist es, die Kinder zum gemeinsamen Musizieren anzuregen.

So kam es, dass man im Laufe der Woche vor dem Musikaktionstag aus allen Klassenzimmern Musik vernahm. Jede Klasse bereitete einen eigenen kleinen Auftritt vor. Viele sangen, manche spielten auf ihren Instrumenten, einige tanzten und übten ihre Choreographien.

Am 31. Mai versammelten sich alle Klassen in der Turnhalle, um nacheinander ihre musikalischen Darbietungen zum Besten zu geben. Das Publikum wurde mehrmals zum Mitmachen aufgefordert, sodass zeitweise die ganze Icho-Familie gemeinsam musizierte und das Motto des diesjährigen Musikaktionstag Bayern lebte: „Musik vereint uns!“

Danke an alle Klassen für ihren Beitrag!