P1040160.jpg

Münchner Theater für Kinder: Pippi Langstrumpfs Abenteuer

Am 30.01.08 machten sich alle acht Klassen der Ichoschule auf zum Münchner Theater für Kinder, wo sie ein besonderes Theatererlebnis genießen durften. Nachdem wir im letzten Jahr die Zauberflöte von Mozart gesehen hatten, standen auf dem Spielplan nun die lustigen Abenteuer von Pippi Langstrumpf. Viele kannten Pippi bereits aus Unterrichtsprojekten des laufenden Schuljahres, doch auch die Kinder, die noch nichts

von diesem rothaarigen, seltsamen Mädchen gehört hatten, waren sofort von ihr begeistert. Unter uns versteckten sich, wie sich herausstellte auch einige herausragende Schauspieler: Ina, Hilla und Kerstin wurden kurzerhand auf die Bühne befördert und durften live im Theaterstück mitspielen. Als Belohnung für ihre reife Schauspielleistung gab es dann auch noch Geschenke für die Darsteller. Die wohl lustigste Szene des ganzen Stückes war, als sich Pippi mit dem ganzen Kopf in die frisch gemachte Sahnetorte von Frau Settergren legt und dafür nicht gerade gelobt wird. Pippi Langstrumpfs Abenteuer bescherten Schülern, Lehrern und Erziehern aus dem Tagesheim einige fröhliche und ausgelassene Stunden und lassen uns diese gelungene Schulveranstaltung noch lange in Erinnerung bleiben.