DSCF00371.jpg

Mozart 2008

„Mozart macht Schule“

In der Projektwoche vom 21.- 25. April drehte sich an der Ichoschule alles um Wolfgang Amadeus Mozart. Alle Klassen beschäftigten sich mit dem Leben und den Werken des genialien Musikers und Komponisten. Am Dienstag, den 22. April bekamen wir dann hohen Besuch: Wolfgang Amadeus Mozart, seine Schwester Nannerl und Constanze Weber, seine Verlobte stellten sich in allen Klassen vor und erzählten von sich und dem Leben in der damaligen Zeit. Die drei ausgebildeten Sängerinnen sangen und musizierten mit den einzelnen Klassen zu Mozarts „Kleiner Nachtmusik“. Besonders beeindruckend war eine Fechtszene, welche die Gäste uns zum Schluss noch vorspielten. Am Ende der Projektwoche hatten wir die Gelegenheit ein Mozart-Abschlusskonzert im Anton-Fingerle-Zentrum zu besuchen.