Meditationen in der Fastenzeit

Im Rahmen von Schulversammlungen fanden an den Dienstagen in der Fastenzeit kurze Meditationen mit allen Klassen in der kleinen Aula statt, die eindrucksvoll von Herrn Wastl (Religionslehrer in den 4. Klassen) zu den Themen "Was vorbei ist …", "Was nebenan ist …" und "Ich trau mich nicht …" durchgeführt wurden.

Musikalisch umrahmt wurden die Fastenandachten von der Orff-Gruppe von Frau Eibl und vom Blockflötenspiel von Mira und Ella. Bei der letzten Fastenzeitandacht wurde uns die Bedeutung des Osterfestes anhand eines Eies näher gebracht. Jedes Kind, jeder Erzieher und jeder Lehrer bekam zum Abschluss ein gefärbtes Osterei geschenkt. Herzlichen Dank an die Pfarrei Hl. Kreuz und an alle, die zum Gelingen dieser Veranstalungen beigetragen haben!