Manege frei! – Theatertage 2016 im 103´er Kinder- und Jugendtreff

Auch in diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit an zwei Tagen ein Theaterstück mit ihrer Klasse im Kinder- und Jugendtreff 103er zu sehen. Die Kinder aller Jahrgangsstufen waren dazu eingeladen das russische Theaterstück „Zirkus Sardam“ von Danill Charms zu genießen. Diesmal standen die Theatertage also ganz im Zeichen von Jongleuren, Akrobaten und Clowns.

60 Minuten lang wurden die jungen Zuschauer in die Welt des Zirkus entführt, aber natürlich nicht in einen normalen Zirkus, sondern in einen ganz chaotischen mit vielen Pannen und Missgeschicken, die den verrückten Künstlern passierten.

Mit ganz einfachen Mitteln, wie Tüchern, Folien, Licht und Musik inszinierte Renate Groß eine Zirkuswelt, die die Kinder in ihren Bann zog.

Herzlichen Dank an allle, die uns den Theaterbesuch ermöglicht haben!