Leuchtende Kinderaugen: Nikolaus bringt Geschenke

Schuljahr:

Am 4.12. war es wieder soweit: Der Nikolaus klopfte mit seinen zwei Engeln an jede Klassenzimmertür in der Ichoschule.

Einzug des Nikolaus in der 1a.
Dort hörte er ein gesprochenes Lied von den Kindern.

Mit gebührendem Abstand, aber andächtig erzählte der Nikolaus den Kindern von seinem Bischofstab, ursprünglich ein Hirtenstab. Er diente den Hirten dazu, Schafe, die sich verlaufen oder die sich in einem Busch verfangen hatten, zurückzuholen.

Natürlich hatten auch alle Schüler etwas für den Nikolaus vorbereitet: Gedichte, gesprochene Lieder und kleine Theaterstücke.
Auch in der 1ci gab es Geschenke.
Gespannt lauschten die Schüler dem Nikolaus.

Das belohnte der Nikolaus gebührend und übergab jeder Klasse einen großen Sack mit Geschenken.

 

Die Ichofamilie ist sich einig, der Nikolaus darf auch nächstes Jahr wiederkommen!