DSC05712.JPG

Lesenacht mit tierischem Besuch

Am 17. Juni trafen sich die Kinder der Klassen 2a und 2c abends in der Schule zur Lesenacht. Ausgerüstet mit Isomatten, Schlafsäcken und Kuscheltieren richteten wir zunächst unseren Schlafplatz her.

Lesespuren, gemeinsames Lesen mit der Klasse oder in Gruppen, Vorleserunden und das Vorstellen der eigenen Lieblingsbücher ließen es nicht langweilig werden. Außerdem begannen wir auch mit unseren Klassenlektüren. Zwischendurch gab es leckeres Obst zur Stärkung.

Vor dem Schlafengehen tobten wir noch einmal mit unseren Taschenlampen im Schulhof oder in der Sporthalle.
Gerade als wir ins Bett wollten, bekamen wir auch noch tierischen Besuch. Unsere "Schulmaus" – wie Herr Rothenaicher sie taufte – wollte wohl auch noch der Vorlesegeschichte lauschen und überraschte die Klasse 2c in deren Klassenzimmer. Aber daraus wurde nichts, denn kurzerhand zogen wir ins Nachbarklassenzimmer um.

Nach dieser Aufregung entspannten wir uns endlich bei einer Gute-Nacht-Geschichte oder beim Schmökern in unseren eigenen Büchern. Schließlich glitten wir alle langsam in den Schlaf.

Nach einem tollen Frühstück in der Aula, zubereitet vom Förderverein, gingen wir hundemüde nach Hause und ruhten uns von dieser ereignisreichen Nacht erst einmal aus. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Hier nun einige Eindrücke dieser spannenden Nacht.