dscn0118.jpg

Lesenacht der 2a, 2b und 2c

Darauf haben sich die Bücherwürmer schon lange gefreut: unter dem Motto “Lesenacht” durften die Schüler der 2a, 2b und 2c unter Aufsicht ihrer Lehrerinnen und Erzieherinnen einen Abend und eine Nacht im Klassenzimmer verbringen. Nachdem das Lager, die Isomatten, Schlafsäcke und Decken vorbereitet waren, durften sich die Schüler erst mal zu musikalischen Bewegungsspielen nach Lust und Laune austoben. Nun wurde es gruselig und gespenstig, denn eine Führung in die dunkelsten und abgelegensten Räume, auch in den Keller des Schulhauses wurde organisiert. Doch selbst vom Schulgespenst ließen sie sich nicht abschrecken und es ging anschließend gutgelaunt zur gemeinsamen Stärkung und zum Singen von Gutenachtliedern. Endlich konnten sich die Schüler dann Bücher zum Vorlesen aussuchen. Gespannt wurde den Geschichten gelauscht, die die Lehrerinnen und Erzieherinnen spannend vorlasen. Zu guter Letzt durften die Schüler bei Taschenlampenstimmung eigene, mitgebrachte Bücher in ihren Nachtlagern lesen, bis sich schließlich auch der letzte Schüler ins Reich der Träume verabschiedete. „Eine Nacht in der Schule, das werde ich so schnell nicht vergessen”, war die Meinung vieler begeisterter Zweitklässler nach dem gemeinsamen Frühstück.