Landtagsmitglied stellt Arbeit vor

Neugierig meldeten sich schon die ersten Kinder der 4bi, während Gülseren Demirel sich noch vorstellte.

Am Donnerstag, den 16.12., besuchte die Landtagsabgeordnete des Stimmkreises München-Giesing die Klasse 4bi. Die Kinder wollten viel erfahren: Wie läuft ein Tag im Landtag überhaupt ab? Wen trifft man dort? Versteht sich Demirel mit allen Abgeordneten? Die gut informierten Schüler wollten auch den Aufgabenbereich genauer hinterfragen und verstehen.

Sehr erfreut über das Interesse, beantwortete Demirel geduldig die Fragen der Kinder. Im Anschluss lud sie die Klasse ein, den Landtag (bei einfacheren Coronabedingungen) persönlich zu besuchen.

Zu guter Letzt überreichte sie noch eine Klassenlektüre: Der zweite Teil der Isardetektive, veröffentlicht vom Bayerischen Landtag. Die Klasse 4bi ist schon gespannt, was beim „Verdacht im Tierheim“ alles passiert und wie die Petition wohl ausgehen wird, über die Demirel berichtet hatte.