P1070290.JPG

Konzertbesuch der AG Musik im Gasteig

Das Konzert von „Kinder und Opern eV.“ am 29. Juli 08 war ein musikalischer Leckerbissen für die AG Musik.

Im Kleinen Konzertsaal im Gasteig München konnte die AG Musik zum Ende des Schuljahres noch einmal ein weiteres musikalisches Highlight erleben. Der Verein „Kinder und Opern eV.“ hatte zum Konzert geladen und Frau Egger und ihre musikbegeisterten Schüler wollten sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Gestaltet wurde der Konzertabend von jungen Musikerinnen für ein junges Publikum. Schülerinnen des Gymnasiums Max-Josef-Stift, sowie weitere Gäste aus Hamburg und München musizierten und tanzten für 250 Münchner Schüler. Geboten waren solistische Instrumentalstücke, Kammermusik verschiedener Komponisten für unterschiedliche Besetzungen, Arien und Lieder sowie moderner Tanz nach klassischer Musik. In der Pause gab es ein großes Meet and Greet mit den jungen Künstlern. Die Autogrammkarten der jungen Künstlerinnen waren so heiß begehrt, dass sie bereits nach einigen Minuten restlos vergeben waren.