image.jpg

„Klingende Bücher“ für die 4b in der Kinder- und Jugendbibliothek am Gasteig

Am 2.12.14 erfuhren die Kinder der Klasse 4b, wie leicht man Kinderbücher auch zum klingen bringen kann. „Die klingenden Bücher“ sind ein Ensemble von Sängern und Musikern und bieten mit ihrem Programm eine faszinierende Mischung aus Lesung, Schauspiel und Musik.

Seit Jahren sind sie beim „Gasteig brummt“ in der Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig zu Gast und begeistern ihr Publikum von der Vorschule bis zur Grundschule. Die Kinder genossen eine halbszenische Lesung, begleitet von verschiedenen improvisierenden Instrumenten (meist Blockflöten und Gambe). Bei der Lesung stellte eine Person oft verschiedene Charaktere dar, was sehr witzig war und bei den Kindern eine besondere Aufmerksamkeit hervorrief. Als „Michel aus Lönneberga“ dann auch noch die Pastorentochter küsste, blieben natürlich die Lacher auch nicht aus. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Lesung und bedanken uns ganz herzlich bei der Kinder- und Jugendbibliothek für dieses tolle Angebot.