Kinderkrimifest in der Klasse 3a / TatArt – Ideen in Form gebracht

Die Klasse 3a kam dank der Münchner Stadtbibliothek Giesing in den Genuss, einen schwierigen Kriminalfall zu lösen. Inhalte des improvisierten Kriminalfalls waren einen Tatort nachzustellen und Verdächtige zu verhören. Schröder und Schnöder, Hauptkommissare aus Berufung, waren heute zu Besuch an der Icho-Grundschule. An ihrer Seite waren wir auf der Suche nach dem nächsten Fall. Denn sie brauchten die kleinen Kommissare aus der 3a, wenn wichtige Fragen geklärt werden mussten: Was ist passsiert? Wo ist es passiert und wer hat etwas damit zu tun? Die Schülerinnen und Schüler bestimmten die Antworten und waren zur Stelle, wenn ein Diebstahl rekonstruiert wurde. Hauptoberkommissare Schröder & Schnöder waren bestens in der Lage, mit uns gemeinsam auch diesen Fall zu lösen. Wir bedanken uns herzlich bei Karin Neidhart, die seit ihrem staatlichen Abschluss 2008 als freiberufliche Schauspielerin und professionelle Impro-Spielerin im deutschsprachigen Raum tätig ist und bei Sebastian Krawczynski, der seit 2003 als freiberuflicher Schauspieler in Deutschland und Österreich in Form von verschiedensten Gast-Engagements tätig ist. Ein besonderer Dank auch an Frau Uebel von der Münchner Stadtbibliothek Giesing, die uns diesen spannenden Krimi ermöglicht hat.