image.jpeg

Kinder machen Circus für Kinder

Am Dienstag, den 16.02.2016 hieß es für viel Ichokinder „Hereinspaziert! Manege frei“, denn es ging wie auch schon im letzten Jahr wieder zur UNICEF-tz-Gala in den Circus Krone. Hier machen Kinder Circus für Kinder, um damit anderen Kindern zu helfen, denn mit dem Erlös aus der Gala sollen in diesem Jahr Flüchtlingskinder im Irak und in Syrien unterstützt werden.

So wurde nicht nur das normale Profi-Zirkusprogramm oder ein einfacher Kinderzirkus präsentiert, sondern eine einzigartige Kombination aus Profis und Kindern. Die Artistenkindergruppe setzte sich aus unterschiedlichsten Kindern zusammen, teilweise auch mit sozial schwierigem Hintergrund (Kooperation mit dem Lichtblick Hasenbergl). Gemeinsam traten diese auf, um bedürftigen Kindern zu helfen. Endlich waren sie einmal die Starken, die sogar anderen helfen. Die Zuschauer waren begeistert von der bunten Programmmischung und genossen die Darbietungen sichtlich.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Nusch-Gattinger und Frau Fellermeier von UNICEF, die uns zu dieser tollen Gala eingeladen haben!!!

Wer sich noch mehr Fotos von der Vorstellung sehen möchte, kann auf der Website der tz vorbeischauen: http://www.tz.de/welt/tz-und-unicef-so-schoen-gala-circus-krone-6131099.html