img_2254.jpeg

Kicken statt Kopfrechnen

Kicken statt Kopfrechnen und Rennen statt Aufsatz schreiben – Spaß am Ball und Teamgeist standen beim Fußballtag der Klassen 3b, 4a und 4i im Vordergrund.

An diesem Tag wurden Mathematik, Deutsch usw. durch intensives Fußballtraining ersetzt. Unterrichtet wurden die Jungs und Mädchen von zwei Trainern nach einer speziellen Technik-Trainingsmethode, dem Coerver Coaching. Ballannahme, Ballbeherrschung, Schnelligkeit und Torschuss gehörten zum Programm. In einem kleinen Abschluss-Fußballturnier konnten die erlernten Techniken und Tricks schließlich ausprobiert werden.

Doch ging es nicht nur um eine reine Technik-Schulung. Ganz nebenbei wurde Freude an der Bewegung vermittelt, das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und natürlich auch Begeisterung für den Fußball geweckt. Egal ob Jungen oder Mädchen, alle waren mit ganzem Herzen bei der Sache und waren sich einig: So etwas könnte ruhig öfter stattfinden!

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Trainer Sigi Niggl und Sepp Grabmaier für diesen schönen Vormittag!