Kennenlernen der Paten – 1bi und 3bi

Bereits Ende der zweiten Klasse freuten sich die Kinder der 3bi auf das neue Schuljahr. Denn nun sollten endlich sie die Paten für die neuen Erstklässler sein. Ab dem zweiten Schultag fragten sie täglich, wann es denn nun endlich so weit sei.

Als im Deutschunterricht der dritten Klasse das Thema „Einladung schreiben“ auf dem Plan stand, bot sich da ein Kennenlernen an. So verfassten die Großen eine Einladung an die Kleinen. Letzten Montag fand das lang ersehnte Treffen statt. Die SchülerInnen der 1bi brachten ihre Fibeln mit, um zu zeigen, was sie schon lesen können. Die Freude der Paten war groß: „Das war mal meine Fibel!“ Nach einem ersten Beschnuppern und gemeinsamer Lesezeit gab es noch einen weiteren Programmpunkt. Die Klasse von Frau Hinzer sang den Kindern von Frau Dzaebel das Geburtstagslied für unseren Schulleiter vor.

Die Zeit verflog viel zu schnell. Doch wir haben ja noch ein ganzes Schuljahr Zeit, um viele spannende Unternehmungen zu erleben.