P1100679.JPG

„Karneval der Tiere“ im Gasteig

"Kinder und Opern e.V." hatte pünktlich zur Faschingszeit ein besonderes musikalisches Schmankerl zu bieten. Für 14 Kinder der Ichoschule ging es in Begleitung von Frau Egger zum Konzert "Karneval der Tiere" in den Carl-Orff-Saal des Gasteig.

Der Kulturkreis Gasteig eV. brachte in Zusammenarbeit mit den Münchner Philharmonikern ein kindgerechtes Programm zum Thema "Tiere" auf die Bühne.

Im 1. Teil hörten wir Stücke von Saint-Saëns, Rimski-Korssakow, Tschaikowsky, Paganini, Giamperi, die Tiere musikalisch charakterisieren (Schwan, Elefant, Hummel, Hühner, Katze, Maus). Im 2. Teil führte ein Pantomimenensemble zu Evergreens der Zwanziger Jahre lustige Tierszenen auf.

Viele der jungen Konzertbesucher waren verkleidet gekommen und sorgten für gute Stimmung bei diesem unterhaltsamen Konzertnachmittag. Vielen herzlichen Dank an unseren Gönner, Herrn Rainer Klose, der uns solche Konzertbesuche ermöglicht!