„Käfer und Co“ – Theaterstück von Toni Tanner

Am Freitag, den 02.12.16 durften die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in der großen Turnhalle das Theaterstück  „Käfer und Co“ von Toni Tanner sehen. Die Botschaft des Theaterstücks sollte die Kinder zum Nachdenken anregen. Dieses Jahr stand das Thema Wasserschutz im Mittelpunkt der Geschichte.

Die Geschichte begann an einem idyllischen Ort am Rande des Lilienteiches und handelte von fünf Insenktenfreunden, die der plötzlichen Verschmutzung ihres Teiches auf den Grund gehen und dabei so manches Hindernis überwinden müssen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Kindern aus dem Publikum inszinierte Toni Tanner das Thema Wasserschutz liebevoll und kindgerecht. Aber nicht nur die Kinder auf der Bühne erweckten die Geschichte rund um die Insektenfreunde zum Leben. Begeistert sang das Publikum mit kräftiger Singstimme, die zuvor im Rahmen des Musikunterrichts einstudierten Lieder, mit.