Jugendverkehrsschule in den vierten Klassen

Treten, schauen, Acht geben: Für den „Radl-Führerschein“ mussten die Viertklässler viel lernen und üben.

Auch in diesem Jahr strengten sich die Schüler im Heimat- und Sachunterricht richtig an, um den heißbegehrten „Führerschein“ zu erhalten. Dabei erlebten sie, dass Fahrradfahren nicht immer so einfach ist wie gedacht. Denn dazu gehört das Erlernen der Verkehrsregeln und der Bedeutung der Verkehrsschilder sowie die theoretische Bewältigung von alltäglichen Situationen im Straßenverkehr.

Die Viertklässler wurden im Schonraum Pausenhof an die praktischen Übungseinheiten herangeführt. Dies übernahmen Verkehrspolizisten, die viel Geduld und Gelassenheit mitbrachten und während der gesamten Ausbildung auf die Sicherheit der Schüler achteten. Zum Beispiel durften die Kinder nur mit Helm fahren. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Verkehrspolizisten Herrn Schauer und seine Kollegen für ihre Unterstützung.

Die Lehrkräfte der Icho-Schule wünschen allen Viertklässlern eine unfallfreie Zeit und viel Spaß beim sicheren Fahrradfahren!