img-20170702-wa0006.jpg

Jugendverkehrsschule an der Ichoschule

Jetzt ist es wieder vorbei… Bei der Jugendverkehrsschule lernten die vierten Klassen wieder für´s Leben. Den Abschluss bildete der Realverkehr mit eigenen Rädern bei strahlendem Sonnenschein. Doch von vorne: Nach Ostern begannen die 4. Klassen mit intensiven Vorbereitungen: Sie lernten die Teile des Fahrrads, die Verkehrsschilder und viele Verkehrsregeln kennen, so dass sie für ihre 1. Übungseinheit auf dem Pausenhof gewappnet waren. Hier übten sie mit den Polizisten verschiedene Szenarien. Leider unterstützte uns das Wetter gar nicht. Regen und Schneeschauer wechselten sich ab, doch davon ließ sich keine Klasse abhalten. Nach diesen intensiven Vorbereitungen in Theorie und Praxis legten alle am Ende der Verkehrsschule eine schriftliche und praktische Prüfung ab. Mit einem Ausflug durch unser Viertel in Begleitung der Polizisten endete die Jugendverkehrsschule auch dieses Jahr.

Wir wünschen allen Schülern eine sichere Fahrt !!!