fest1.jpg

Jubiläumsfest – 10 Jahre Kooperation Lesefüchse – Polizeipräsidium München

Das Kooperationsprojekt „Polizeibeamte lesen vor“ wird heuer zehn Jahre alt. Deshalb wurden insgesamt 12 Schulklassen zu einer Veranstaltung in die Bereitschaftspolizeiabteilung in der Rosenheimer Straße 130 eingeladen. Die Klasse 4i durfte dieses Jubiläumsfest miterleben! Der Tag war perfekt für uns vorbereitet und so konnten wir nacheinander viele verschiedene Durchführungsorte besuchen: Uns wurde vorgelesen, wir durften zwei Pferde der Reiterstaffel der Polizei München kennenlernen, begutachteten verschiedene Polizeiautos und beobachteten Polizeihunde bei ihrer Arbeit. Bei der Vorführung der Verkehrspuppenbühne am Ende der Veranstaltung gab es – wie immer – viele strahlende und lachende Gesichter.

Außerdem war es sehr interessant, sich im Polizeipräsidium umzuschauen. Was es dort alles gibt! Bei dem einen oder der anderen ist der Wunsch, später einmal Polizist zu werden, bestimmt noch größer geworden.

Herzlichen Dank an die Organisatoren für diese spannenden Einblicke!