Jahresabschlussandacht in der Pfarrkirche Heilig Kreuz

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten die Schülerinnen und Schüler der Icho-Grundschule zusammen mit den Lehrkräften, den ErzieherInnen und zahlreichen Eltern die traditionelle ökumenische Jahresabschlussandacht in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Obergiesing. Frau Molz und Herr Pastoralassistent Wastl läuteten gemeinsam mit den Kindern und Erwachsenen die Weihnachtszeit ein. Die Kinder der 4. Klasse gedachten mit ihren Fürbitten jenen Menschen, für die das Weihnachtsfest nicht so besinnlich seien wird. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse überlegten sich „als Tiere“, was ihnen an Weihnachten am wichtigsten ist. Auch den Kinder in der Kirche waren ganz unterschiedliche Dinge – wie Familie, leckeres Essen, der Weihnachtsbaum, Lieder oder der Besuch des Gottesdienstes – wichtig.

Musikalisch begleitet wurden die vielen besinnlichen Lieder von Frau Haaf und Herrn Rothenaicher auf der Gitarre.

Herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung des Gottesdienstes.

Wir wünschen der gesamten Schulfamilie eine besinnliche Weihnachtszeit!