Vorweihnachtliche Andacht der Icho-Grundschule in der Pfarrkirche Heilig Kreuz

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten die Schülerinnen und Schüler der Icho-Grundschule zusammen mit den Lehrkräften, den ErzieherInnen und zahlreichen Eltern die traditionelle ökumenische Jahresabschlussandacht in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Obergiesing. Frau Molz und Herr Pastoralassistent Wastl läuteten gemeinsam mit den Kindern und Erwachsenen die Weihnachtszeit ein. Die Kinder der 3. und 4. Klassen philosophierten mit ihren Texten und Fürbitten über den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes und über den Sinn des Schenkens. Musikalisch begleitet wurden die vielen besinnlichen Lieder von Herrn Rothenaicher auf der Gitarre. Die ganze Schulfamilie sang nach Kräften mit.

Herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung des Gottesdienstes.

Wir wünschen der gesamten Schulfamilie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr 2020!