Informationsabend für die zukünftigen Erstklasseltern

Es ist bereits eine feste Tradition, dass die zukünftigen Erstklasseltern im Januar zu einer ersten Informationsveranstaltung geladen werden. An diesem Abend wird die zukünftige Schule ihres Kindes vorgestellt und der manchmal für Eltern nicht ganz durchschaubare Dschungel an Bestimmungen zur Schuleinschreibung erläutert. Auch dieses Jahr kamen über 60 interessierte Eltern. Neben aktuellen Schulstrukturdaten wurde vor allem das Procedere der am 10. April 2013 stattfindenden  Schuleinschreibung und Vorabanmeldung bei der Mittagsbetreuung und beim Tagesheim thematisiert. Im Fokus der Eltern stand vor allem die Möglichkeit der offenen und gebundenen Ganztagsbetreuung an der Grundschule mit Tagesheim an der Ichostraße. Ferner wurde ein Schultag eines Grundschülers vorgestellt und die zahlreichen Möglichkeiten von Zusatzangeboten aufgelistet.

Geduldig wurden vom Schulleiter Martin Rothenaicher diverse Fragen zur Schule, von der stellvertretenden Tagesheimleitung Frau Beatrix Kaps die Fragen zum Tagesheim und von Frau Majda Kapun alle Fragen zur Mittagsbetreuung, die im nächsten Jahr erstmalig bis 15.30 Uhr laufen wird, beantwortet. Beim abschließenden Rundgang durch die Räume der Grundschule, der Mittagsbetreuung und des Tagesheims war dann auch noch genügend Zeit, persönliche Fragen und Anliegen zu äußern. Allen, die zum Gelingen dieser Informationsveranstaltung beigetragen haben, ein herzliches Verglelt´s Gott!