Informationen zum Schuljahresanfang

Das neue Schuljahr beginnt am Dienstag, den 13.09.2022.

Die Begrüßungsfeier für unsere Schulanfänger beginnt pünktlich um 9.00 Uhr in der großen Turnhalle im Erdgeschoß. Ab 08.30 Uhr werden Sie auf dem Schulhof vom Schulteam empfangen und in die Turnhalle geleitet.  Der Unterricht endet für die neuen Erstklässler um 11.00 Uhr.

Die 2. bis 4. Klassen haben von 08.00 – 11.25 Uhr Unterricht.

Die Betreuungsangebote im offenen und gebundenen Ganztag stehen ab dem 1. Schultag zur Verfügung.

Erfreulicherweise gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine coronabedingten Einschränkungen. Zum Schutz der Schulfamilie bitten wir jedoch darum, dass sich alle Personen (Kinder und Erwachsene), die das Schulhaus am 1. Schultag betreten, auf eine mögliche Coronainfektion testen.

Zu Ihrer Information können Sie hier die aktuellen Informationsschreiben aus dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus herunterladen:

KM-Elterninformation-Stand-27.07.2022

Hygieneempfehlungen an Schulen