dsc01372.jpg

In der Weihnachtsbäckerei

Am Mittwoch, den 17.12.2014, verwandelte sich das Klassenzimmer der 3i in eine vorweihnachtliche Plätzchenstube. Nachdem die großen Paten der 3i die Arbeitsfläche hergerichtet und den Teig, der dankenswerter Weise von einigen Eltern der 3i hergestellt wurde, ausgerollt hatten, empfingen sie ihre „Schützlinge“ aus der 1ci mit Rolf Zuckowskis Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Und schon gings an das Ausstechen mit den zahlreichen Formen, die die Kinder von zu Hause mitgebracht hatten. Groß und Klein standen dabei Seite an Seite und arbeiteten Hand in Hand. Unser Backofen stieß bei 50 Bäckergehilfen und -gehilfinnen schnell an seine Grenzen und so bildete sich eine lange Plätzchenblechschlange.

Als die ersten Plätzchen den Ofen verließen, standen schon die Dekorateure am „Verziertisch“ bereit. Kein Wunder, dass so in Kürze eine Fülle an festlich dekorierten, teilweise überdimensionalen Plätzchen entstand!

Am Dienstag, den 23.12.2014, werden die beiden Partnerklassen ihre Backstücke nicht nur bewundern, sondern auch bei einem gemeinsamen Weihnachtspunsch verzehren. Hoffentlich schmecken sie so gut, wie sie aussehen!