In der Weihnachtsbäckerei –

Gemeinsam mit den Mittelschulklassen V1 und V2 verlegten die Kinder der Klasse 1bi das Gestalten in die Schulküche. Denn auch Plätzchen kann man gestalten. In den letzten beiden Wochen vor Weihnachten kneteten zwei Gruppen fleißig Teige und rollten sie aus. Stachen verschiedene Motive aus und verzierten sie in Teamarbeit. Während sich die eine Gruppe mit Backen beschäftigte, gestalteten die andere Gruppe eifrig Plätzchentüten für alle. Die Mittelschüler unterstützten entweder beim Backen oder lasen Weihnachtsgeschichten vor. Die Zeit verging wie im Flug, köstlicher Duft lag in der Luft und die Schüler unterhielten sich freudig. Vielen Dank an Frau Schubaur und die „Großen“ für die Vorbereitung und die grandiose Hilfe. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.