img_20170719_110740.jpg

IKARUS Sommerkonzert

Am Mittwoch, den 18.07.2017 fand an der Ichoschule das IKARUS-Sommerkonzert der Klassen 3bi, 3ci und 4i in der kleinen Turnhalle statt. Eingeladen war die gesamte Schulfamilie: Eltern, Lehrer, Erzieher und natürlich die Schülerinnen und Schüler.

Jede der drei Klassen zeigte eindrucksvoll was sie im letzten Schuljahr im Instrumentalunterricht der Städtischen Musikschule gelernt haben.

Sowohl Solisten als auch das Orchester Kunterbunt trugen in einem halbstündigen Konzert auf ihren Instrumenten Lieder vor. Dabei war die Vielfalt an Instrumenten beeindruckend. Die Schülerinen und Schüler stellten ihr Können am Schlagzeug, der Geige, dem Keyboard, der Gitarre, der Blockflöte und am Akkordeon unter Beweis. Die eingeladenen Eltern, Lehrer, Erzieher und Kinder sangen kräftig mit und spendeten verdienten Applaus.