p1250281.jpg

Ichofasching: „Wir tanzen um die ganze Welt“

Bei der diesjährigen Faschingsfeier an der Ichoschule drehte sich alles um das Motto „Wir tanzen um die ganze Welt“. Schon am Vormittag versetzte die Orff-Gruppe unter Leitung von Frau Eibl die faschingswütigen Ichoschüler mit ihren Faschingshits in Feierlaune und vor allem der Chinesische Stäbchentanz rief begeisterten Applaus hervor. Am Nachmittag fanden sich die Maskerle dann in voller Kostümierung im Klassenzimmer ein. Da staunten die Kinder nicht schlecht, denn sie trafen dort auf allerlei bärtige Mexikaner… Die gesamte Lehrerschaft hatte sich einer Verwandlung unterzogen. Nach einer Stärkung mit Krapfen und Getränken, die freundlicherweise vom Förderverein gespendet wurden, wurden innerhalb der Klassen zusammen mit den Erzieherinnen des Tagesheims noch einige Faschingsspiele und Tänze aufgeführt und dann zog die ganze Schulfamilie in einer langen Polonaise, angeführt von Rektor Rothenaicher, in die Turnhalle zur traditionellen Bewegungsbaustelle. Begleitet von stimmungsvoller Musik konnten sich die Kinder dort oder in der vom Tagesheim bereitgestellten Disco vergnügen. Müde, aber glücklich machten sich alle nach diesem langen Tag auf den Nachhauseweg.