Ichofasching 2016 – Helau!

Helau! Am „Unsinnigen Donnerstag“ wurde es wieder einmal richtig schrill, bunt und laut an der Icho-Grundschule. Dem diesjährigen Motto „Dschungel“ folgend stürmten um 14.00 Uhr viele Dschungelbewohner und andere bunte Maskerle in die Klassenzimmer. Dort standen schon leckere Krapfen und Getränke – spendiert vom Förderverein – bereit. Kaum war der letzte Bissen Krapfen verdrückt, ging es in einer langen Polonaise angefürt von Elefant Martin Rothenaicher in die Turnhallen im Erdgeschoss, in denen große Bewegungslandschaften vom Lehrer- und Erzieherteam aufgebaut waren. Dort angekommen durften die Kinder sich bei Guter-Laune-Musik nach Herzenslust an den bunt gemischten Spiel- und Bewegungsstationen vergnügen und versuchen. In der Mensa gab es eine coole Dschungel-Disko, die das Team vom Tagesheim organisiert hatte. Kinder und Erwachsene hatten sichtlich Spaß am bunten Treiben. Allen, die zum Gelingen dieser lustigen, ausgelassenen Veranstaltung beigetragen haben, ein aufrichtiges Dankeschön! Helau!