dsc02081.jpg

Icho-Fasching

Am Donnerstag vor den Faschingsferien wurde auch in der Icho-Grundschule gebührend Fasching gefeiert. Dieses Jahr begegnete man Prinzessinnen, Rittern, Tieren, Hexen, Zwergen und anderen magischen Wesen zum diesjährigen Motto „Märchen“. Das Lehrerkollegium trat als Zwerge unter der Leitung ihres Schneewittchens, Herrn Rothenaicher auf.

Zunächst konnten sich die Kinder in ihren Klassen mit Getränken und Krapfen für die bevorstehende Feier auf der Bewegungsbaustelle in den Turnhallen im Ergeschoss stärken. Mit viel Musik und Tanz – schon in den Klassenzimmern – kamen sowohl Kinder als auch Erwachsene in Faschingsstimmung. Danach folgte eine Polonaise mit allen Kindern, Lehrkräften und ErzieherInnen durch das gesamte Schulhaus bis in die Turnhalle, in der die Kinder dann zwei Stunden zu lustiger Musik klettern, rutschen, schaukeln, balancieren und tanzen konnten.

Wir bedanken uns sowohl für die Organisation der Krapfen und Getränke als auch für den Auf- und Abbau der Musikanlage und der Bewegungsbaustelle recht herzlich!