Hurra – wir gehen in den Zirkus!

Voller Aufregung fieberten die Kinder des Offenen Ganztags dem Valentinstag entgegen, da an diesem Dienstag Nachmittag für sie alle ein besonderes Ereignis anstand. Zusammen mit den BetreuerInnen machten sie sich auf den Weg zum Circus Krone, denn es hieß wieder: Hereinspaziert! Manege frei für die Unicef-Kindergala im Circus Krone!

Ca. 3000 Zuschauer waren gekommen, um dem phantastischen Programm zu folgen, bei dem Kinder für Kinder Zirkus machen. So wurde nicht nur das normale Profi-Zirkusprogramm oder ein einfacher Kinderzirkus präsentiert, sondern eine einzigartige Kombination aus Profis und Kindern. Die Artistenkindergruppe setzte sich aus unterschiedlichsten Kindern zusammen, teilweise auch mit sozial schwierigem Hintergrund (Kooperation mit dem Lichtblick Hasenbergl). Gemeinsam traten diese auf, um bedürftigen Kindern zu helfen. Endlich waren sie einmal die Starken, die sogar anderen helfen. Die Zuschauer waren begeistert von der bunten Programmmischung und genossen die Darbietungen sichtlich.

Doch neben dem Zirkus-Spaß ging es bei der Gala vor allem auch darum Kindern in Not zu helfen. Der Erlös der Gala soll den Kindern in Haiti zugute kommen.

Die Icho-OGT-Kinder der 3. und 4. Klasse halfen in diesem Jahr tatkräftig mit und sammelten in ihren Spendenbüchsen vor der Vorstellung sowie auch in der Pause sagenhafte 2.835,43 Euro!!!

Mehr Fotos und Infos zur Spenden-Gala gibt es unter https://www.unicef.de/mitmachen/ehrenamtlich-aktiv/-/arbeitsgruppe-muenchen/tz-kindergala-im-circus-krone-mit-unicef/135850

Ein herzliches Dankeschön an Frau Fellermeier und Frau Nusch-Gattinger von UNICEF, die uns zu dieser tollen Gala eingeladen haben!!!