tielbild.jpg

hüpfen,rutschen, klettern und balancieren auf der Bewegungsbaustelle

Am heutigen Mittwoch, 29.11.17 durften sich die Schülerinnen und Schüler der Icho-Grundschule wieder richtig austoben! Auf der liebevoll gestalteten Bewegungsbaustelle konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit an verschiedenen Übungsstationen trainieren.

Die Kinder der 1. bis 4. Klasse trainierten spielerisch ihre Balance auf der Slackline, Geschicklichkeit und Kraft beim Klettern und Koordination beim Jonglieren.

Gleichzeitig fördert die gemeinsame Bewegung auch den Teamgeist, wenn sich die Kinder gegenseitig unterstützen, bestimmte Übungen auszuführen. Im Vordergrund stand aber natürlich der Spaß und der kam nicht zu kurz! Herzlichen Dank an das Team der Sportwarte und deren fleißige Helferinnen und Helfer!