img_4174.jpg

Ho, ho, ho! Der Nikolaus besucht die Kinder der Icho-Grundschule

Schuljahr:

Ob die Kinder im vergangenen Jahr „brav“ waren, stellte sich am 06.12.2016, im Rahmen des Nikolausbesuchs, heraus. Der heilige Nikolaus besuchte alle Klassen der Icho-Grundschule und las in seinem goldenen Buch. Die Kinder jeder Klasse hießen den Nikolaus mit einstudierten Liedern und Gedichten willkommen. In der 4. Klasse spielte ein Schüler sogar Akkordeon zum Gesang der Klasse.

Natürlich kam er der hohe Besuch nicht mit leeren Händen. Er hatte einen großen Sack mit Leckereien dabei. Sein tatkräftiger Engel Gian-Luca Frino half die Mandarinen, Äpfel und Schokonikoläuse an die Kinder zu verteilen.

Für jede Klasse gab es aber noch zwei ganz besondere Geschenke:

-> Einen Gutschein für die Autorenlesung von Meike Haas am Mittwoch, 07.12.2016

-> Das Buch „Der ausgebüxte Weihnachtsesel“ für die Klassenbücherei

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des besonderen Nikolaustages beigetragen haben!