img_20180613_101802.jpg

Haustiere – Plakate der Klasse 2bi

Das HSU-Thema Haustiere hat die Klasse 2bi sich nahezu selbständig erarbeitet, dabei großen Spaß gehabt und bei diesem Tun sehr viel dazu gelernt. Zu zweit wählten sie ein Heimtier aus, über das sie dann Informationen sammelten. Mit Fotos, eigenen Texten und selbst gemalten Bildern präsentierten sie dann der Klasse ihr Plakat und den in der Schule geübten, kurzweiligen Vortrag. Den Höhepunkt bildete die Expertenbefragung:  Frau Kamenica, Tierärztin und Schülermutter hatte sich bereit erklärt, den Kindern Rede und Antwort zu stehen. Begeistert befühlten die Kinder die mitgebrachte Schlangenhaut. Die Fragen wollten gar nicht enden und um viele Informationen und lustige Geschichten reicher endete dieser HSU- Abschnitt.