Grosser Andrang bei der diesjährigen Schuleinschreibung!

Rund 70 Vorschulkinder kamen mit ihren Eltern zur Schuleinschreibung. Alle LehrerInnen und ErzieherInnen hatten eine Menge zu tun, um den Ansturm zu bewältigen.

Während die zukünftigen Erstklässler eine Art Schulspiel mit den Lehrerinnen der 1. und 2. Klassen absolvierten, kämpften sich die Eltern durch die Fülle von Formularen und Anträgen und wurden dabei von den Dritt- und Viertklasslehrkräften unterstützt. Neben der Schuleinschreibung, fand die Vorabanmeldung im Tagesheim der Grundschule an der Ichostraße statt und die Vormerkung für einen Platz in der Mittagsbetreuung. Auch der Elternbeirat, die Schule der Phantasie und die Städtische Sing- und Musikschule waren mit Infoständen vertreten. An dem reichhaltigen Buffet konnten sich die neuen Mitglieder der Ichoschulfamilie stärken und erholen. Viele Eltern haben dazu Leckerbissen zur Verfügung gestellt. Vergelt´s Gott dafür! Allen – LehrerInnen, ErzieherInnen, dem Elternbeirat und dem Förderverein -, die zum Gelingen der Schuleinschreibung beigetragen haben, einen herzlichen Dank!