Groß hilft Klein: Die 3bi begrüßt ihre Patenklasse 1bi

Endlich war es so weit: Die Patenklassen 1bi und 3bi lernten sich kennen. Die Großen hatten ein besonderes Willkommensgeschenk dabei.

Am Donnerstag, den 29.10.2020, trafen sich die Erstklässler und ihre Paten aus der dritten Klasse zum ersten Mal. Zum Kennenlernen brachten die Kinder der Klasse 3bi allen Schülern und Schülerinnen der 1bi selbstgeschriebene und gestaltete Briefe als Willkommensgruß mit.

Trotz des nötigen Abstandes beim Treffen in der Mensa fühlen sich die Kinder der beiden Klassen eng verbunden. Die „Großen“ freuen sich auch in diesem Jahr schon sehr darauf, den „Kleinen“ mit ihren Fragen und Nöten zu helfen und sie zu begleiten. Sie hoffen sehr, dass sie in diesem Jahr gemeinsame Aktivitäten wie Vorlesen, Eislaufen oder kleine Feiern unternehmen können.

Das Tutorensystem ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Schulprogramms.