P1080096.JPG

Gemüsekauf auf dem Bauernmarkt

Bei goldenem Oktoberwetter machte sich die Klasse 2b mit Frau Egger und Frau Miler vom Tagesheim auf zum Bauernmarkt am Maria-Hilf-Platz. Nach einem wunderschönen Spaziergang erkundeten die Kinder den Gemüsemarkt in Gruppen und kauften selbst verschiedene Gemüsesorten ein. Die Standbesitzer beantworteten geduldig alle Fragen der neugierigen Zweitklässler. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Gemüse aus dem Supermarkt und dem vom Markt? Welche Gemüsesorten gibt es zu kaufen? Wie viel kostet eine Tomate? Einige Gemüsehändler konnten dem Charme der Kinder einfach nicht widerstehen und schenkten uns kurzerhand einen „Klassensatz“ Karotten.

Herzlichen Dank an die netten Verkäufer vom Bauernmarkt, wir kommen gerne wieder!