Gemeinsames Adventssingen der Icho-Schüler

Kurz vor dem dritten Advent trafen sich die Grund- und Mittelschüler zum gemeinsamen Adventssingen.Aufgrund von Corona fand das Singen im Pausenhof statt: Dort konnten sich die Schüler nach Klassen getrennt und mit genügend Abstand aufstellen. Die Masken durften sie nur bei einem eigenen Auftritt kurz abnehmen.

Mit so viel Sicherheit, der passenden Winterkälte, ein wenig Schnee und weihnachtlichen Beiträgen kam schnell Adventsstimmung auf. Es gab Lieder mit Gitarrenbegleitung, A-Capella-Songs, besinnliche Beiträge mit modernen Rap-Einlagen wie „Lichterkinder“ und auch Gedichte wie „Die Weihnachtsmaus“. Die vorführenden Kinder waren sehr aufgeregt, meisterten aber ihre Auftritte mit Bravour!

Zum Abschluss sang die gesamte Schulfamilie gemeinsam „Alle Jahre wieder“ und die beiden Schulleiterinnen wünschten allen von Herzen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Hier ein paar Eindrücke vom Adventssingen: