p1040238.jpg

Gemeinsame Klima-Singmob-Aktion an Giesinger Grund- und Mittelschulen

Der Klimawandel ist kein Problem, das weit in der Zukunft liegt. Er findet bereits statt. Jedes Jahr sterben hunderttausende Menschen aufgrund von Überflutungen, Dürren, Hurrikanen oder anderen Katastrophen, die Folgen des Klimawandels sind. Die meisten dieser Katastrophen finden in den sowieso schon benachteiligten Regionen unseres Planeten statt. Für die dort lebenden Menschen ist das doppelt ungerecht: Denn sie tragen kaum einen Anteil am Klimawandel, leiden aber bereits jetzt unter den teils dramatischen Folgen. Die nächste entscheidende Weltklimakonferenz findet im Dezember 2015 in Paris statt. Wir wollen deutsche und internationale Politiker daran erinnern, dass sie Verantwortung für unser aller Zukunft tragen und dass wir deutliche Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel fordern.

Denn wir sind viele, und gemeinsam können wir vieles verändern!

Diesem Motto folgend sangen am Mittwoch, 13. Mai 2015 zeitgleich über 1000 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Ichostraße, der Mittelschule an der Perlacher Straße und der Grundschule St.-Martin-Straße um 10 Uhr an verschiedenen den verschiedenen Schulstandorten das Lied „Do it now“. Mit diesem Giesinger Kulturimpuls setzen wir ein klares Zeichen für den Klimaschutz und für ein Handeln im Hier und Jetzt. Übrigens am Sonntag, 17. Mai 2015 um 16.30 Uhr haben die Münchner Bürgerinnen und Bürger auch nochmals die Chance beim Streetlive Festival das Lied zu singen.

Denn wir sind viele, und gemeinsam können wir vieles verändern!